"Nicht vergessen: Sauber bleiben"
BZ-REPORTAGE: Eine arbeitsreiche, aber nicht ungewöhnliche Nacht für Polizei und DRK am Schutzigen Dunnschdig in Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Dicht bevölkerte Straßen in der Endinger Innenstadt, tausende von meist jungen Leuten – auch wenn nicht ganz so viel los war wie sonst am Schmutzigen Dunnschdig, floss der Alkohol reichlich: Viel Arbeit für Polizei und Rettungskräfte. Die BZ begleitete die Einsatzkräfte durch die Nacht.
Der Teenager im weißen Nachthemd, der mit seiner Freundin ganz in der Nähe stand, hat nichts gesehen. Er hat nur etwas gehört: Wie eine Flasche zu Bruch ging. Wie Scherben auf die Pflastersteine in der Ritterstraße prasselten. Und wie schließlich ein Mann schrie. Dann geht alles ganz schnell: Handgemenge, Verfolgungsjagd durch die ...