Account/Login

Nicht nur fordern – auch fördern

Vor 25 Jahren wurde der Schwimmbadförderverein Kappel gegründet / Viele tausende Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 25 Jahren kümmern sich die Kappeler in einem Verein um ihr Freibad.   | Foto: Archiv-Foto: Ralf Morys
Seit 25 Jahren kümmern sich die Kappeler in einem Verein um ihr Freibad. Foto: Archiv-Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH-KAPPEL. Eine erfolgreiche bürgerschaftliche Vereinigung – der Schwimmbadförderverein Kappel – blickt auf ein Vierteljahrhundert ihres Bestehens zurück. Alles begann Ende 1988, als es im Gemeinderat Lenzkirch um den Haushalt für 1989 ging. Schon im Vorfeld gab es Irritationen, die in der Frage gipfelten "Will die Gemeindeverwaltung das Kappeler Bad heimlich sterben lassen?" Für die Kappeler heiß es da "Nicht fordern – auch fördern".

Hier setzt nun die Geschichte des Schwimmbadfördervereins Kappel ein. Es war ein Schreiben am 12. Dezember 1988 an den Gemeinderat von Lenzkirch, das von allen Kappeler Vereinsvorsitzenden unterschrieben wurde. Der Gemeinderat wurde darin aufgefordert, in seiner Sitzung am 15. Dezember für den Erhalt des Kappler Bades ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel