Nicht nur eine Ausbildungsbörse
Der Arbeitskreis Schule und Wirtschaft möchte die beruflichen Perspektiven in der Löwenstadt noch umfassender präsentieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Bonndorf öffnet sich" ist eine neue Idee des Arbeitskreises Schule und Wirtschaft. Um diesen vielversprechenden Begriff mit Inhalten zu füllen, trafen die beiden Vorsitzenden des Arbeitskreises, Birgitta Stephan und Renate Heizmann, mit elf Vertretern aus Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleistung sowie des HGV zusammen. Auch auf anderen Ebenen fanden bereits Vorgespräche statt.
Gemeinsam will man ein attraktives Konzept erarbeiten, um die Leistungsfähigkeit sämtlicher Unternehmen aus Bonndorf und allen Ortsteilen anschaulich zu präsentieren und gleichzeitig auf die vielen beruflichen Möglichkeiten hinzuweisen. Im Fokus stehen sowohl Berufseinsteiger mit sämtlichen für sie in Frage kommenden Ausbildungsmöglichkeiten als auch Stellensuchende in ...