"Nicht nur an die Karriere denken"

Denkanstöße beim Abi-Ball des Scheffel-Gymnasiums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zusammen mit den Preisträgern freuen s...r Detlef Lingner (Zweiter von links).   | Foto: Heidi Fössel
Zusammen mit den Preisträgern freuen sich Schulleiter Reinhard Schmidt (rechts) und Konrektor Detlef Lingner (Zweiter von links). Foto: Heidi Fössel

LAHR. Ein blauer Trabant ist beim Abi-Ball des Scheffel-Gymnasiums am Freitagabend auf der Bühne in der Friesenheimer Sternenberghalle gestanden. Das Abiturmotto "Abi (statt: I’ve been) looking for freedom" war in vielfacher Form an diesem Abend präsent. Auf den festlich gedeckten Tischen standen von den Abiturienten selbst zusammengelötete Draht-Trabbis, und auch Schulleiter Reinhard Schmidt bezog sich in seiner Rede auf die Chancen und Verpflichtungen, die mit der neuen Freiheit einhergehen.

Als "nicht mathematisch gemeinter Wendepunkt für Schüler, Eltern und Lehrer" bezeichnete Schmidt das Abitur. Mit dem "Wendeauto" in die Freiheit zu fahren sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alanah Heitz, Sarah Jäger, Nicolas Roth

Weitere Artikel