Nicht mit der Planung einverstanden
Informationsabend zur Planung des Bereichs um die Kirche St. Arbogast / Bürger befürchten dichte Bebauung und Parkprobleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Nicht ganz einverstanden zeigten sich einige Bürgerinnen und Bürger am Informationsabend der Gemeinde mit dem Planungskonzept für den St.-Arbogast-Bereich. Zu dichte Bebauung befürchteten sie, Parkplatzmangel, Probleme der Winzerbetriebe bei einer Verengung der Mühlenstraße, Gefährdung der Kinder durch einen öffentlichen Platz zur Straße hin und eine Abwertung der St.-Arbogast-Kapelle durch den Bau eines Mehrfamilienhauses mit Sozialwohnungen.
Jetzt müssen Planer und Gemeinderat Hausaufgaben machen, die Anregungen abwägen, eine Feinplanung erstellen und wieder informieren. Von den Teilnehmern des Abends waren naturgemäß die Nachbarn an der Überarbeitung interessiert. Mühlenbesitzer Lothar Hilfinger, ebenfalls Anlieger im ...