Ausbildung mit 50
Nicht mehr nur die Aushilfe sein
Es ist nie zu spät. Diesem Grundsatz folgt Fahima Abbaszadah aus Neuenburg. Vor 26 Jahren flüchtete sie aus Afghanistan, jetzt macht die 50-Jährige eine qualifizierte Ausbildung. Sie wird examinierte Altenpflegerin.
Mi, 11. Jun 2014, 14:15 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Für eine Ausbildung ist es nie zu spät. Nach diesem Grundsatz lebt Fahima Abbaszadah aus Neuenburg. Sie hat einen langen Weg hinter sich – vor 26 Jahren kam sie als Flüchtling aus Afghanistan über Pakistan nach Deutschland und ist ein Beispiel für geglückte Integration. Seit vielen Jahren sind sie und ihr Mann Ali deutsche Staatsbürger. Ihre drei Kinder gehen hier zu Schule oder studieren bereits. Jetzt hat sich die heute 50-Jährige entschlossen, eine qualifizierte Ausbildung zu machen. Sie wird examinierte Altenpflegerin.
Bei ihrer Entscheidung wurde sie von der Arbeitsagentur für Arbeit unterstützt. Ihr bisheriger Arbeitgeber, eine Senioreneinrichtung in Neuenburg, entschloss sich ebenfalls, die jetzt Fünfzigjährige zu fördern. "Ich habe immer gerne mit Menschen zu tun gehabt und mich besonders ...