Nicht labern, Standpunkte vertreten

Hauptschüler beschäftigen sich am Beispiel des Projektes "Offroad-Parcours Lausheim" mit politischen Entscheidungsprozessen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF/LAUSHEIM. Das Projekt Offroad-Parcours Lausheim hat nicht nur kommunale Verwaltungen, das Landratsamt Waldshut sowie Natur-und Umweltschutzverbände beschäftigt, sondern auch die Landesregierung in Stuttgart. Der Plan von Landwirt Peter Scherble, im Gewann Immental eine Geländewagenstrecke einzurichten, ist zu einem Politikum geworden. Grund genug für Volker Ehrler, Rektor der Hauptschule Bonndorf, die Thematik in der Leistungsgruppe Deutsch der achten Klasse aufzugreifen.

"Es kommt nicht so oft vor, dass ein politischer Vorgang hautnah vor der Haustür erlebt werden kann", meinte Rektor Volker Ehrler im Gespräch mit der Badischen Zeitung. Seit September haben sich 22 Schülerinnen und Schüler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel