Nicht jeder Kandidat ist Mitglied
CDU, SPD und vor allem die Freien Wähler haben überwiegend Mitglieder auf der Wahlliste, FDP und Grüne tun sich da schwerer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Jeweils 26 Kandidaten bieten Freie Wähler, SPD, CDU und Grüne zur Gemeinderatswahl am 25. Mai auf, bei der FDP sind es 25. Die NPD tritt mit zehn Kandidaten an. Doch längst nicht alle Bewerber sind Mitglieder der Partei, für deren Liste sie sich zur Verfügung stellen. Auffällig sind die deutlichen Unterschiede: Während die Grünen nur zu einem geringen Bruchteil Parteimitglieder ins Rennen schicken, sind es bei den Freien Wählern fast 90 Prozent. Im Schnitt liegt der Anteil der Mitglieder bei zwei Dritteln.
An der Befragung der Badischen Zeitung haben sich Freie Wähler, CDU, SPD, FDP und Grüne beteiligt. Die NPD hat auf die Anfrage nicht reagiert.FREIE WÄHLER
Die meisten Mitglieder bieten die Freien Wähler auf. Von 26 Kandidatinnen ...