Nicht jeder ist versichert
LEUTE IN DER STADT: Der Arzt Christian Schmitthenner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist noch früh am Morgen, und trotzdem ist schon Betrieb in der Anlaufstelle für wohnungslose Menschen, dem Ferdinand-Weiß-Haus, das gar kein Haus ist, sondern eher eine Holzbaracke an einer belebten Kreuzung im Stühlinger. Drinnen schenkt der Zivi hinter der Theke gerade Kaffee ein, davor streicht ein Mann im zerknautschten Wintermantel langsam, ganz langsam Butter auf ein Brötchen. Christian Schmitthenner macht die Tür zum Behandlungsraum auf: Sprechstunde.
Schmitthenner, ein hagerer, zurückhaltender, freundlicher Mann, ist Arzt. Seit mehr als zwölf Jahren behandelt er obdachlose Menschen, zwei Mal die Woche, im Ferdinand-Weiß-Haus und in der Pflasterstub’ in der Herrenstraße.Wahrscheinlich lässt sich dieser ...