Account/Login

Nicht erwünschter Brückenschlag

Idee einer Eisenbahnverbindung von der Salzlände über den Rhein zum Birsfelder Hafen wird als nicht machbar abgelehnt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Auch nach der Veröffentlichung der neuen Studie zum Hochrhein-Bypass für Güterzüge, will Bürgermeister Jörg Lutz noch nicht Entwarnung geben, zumal Bahnvertreter weder an der Ausarbeitung des Papiers beteiligt, noch bei seiner Vorstellung anwesend waren. Als nicht nachvollziehbar sieht Lutz Überlegungen an, eine Schienenverbindung von Grenzach-Wyhlener Gemarkung hinüber zum Birsfelder Hafen zu schaffen. Die Bypass-Bürgerinitiative ist ebenfalls noch nicht davon überzeugt, dass der Bahnplan für den Hochrhein endgültig abgesagt ist.

Einen "überzeugenden Ansatz" sieht Jörg Lutz in der Studie, die von verschiedenen Verbänden und politischen Gremien beidseits des Rheins in Auftrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel