Nicht Ersatz, sondern Mehrwert
Beim Lörracher Medienkompetenztag befassten sich Lehrer und Referendare mit dem Einsatz moderner Medien in der Grundschule.
Katharina Bartsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Digitale Medien spielen im Leben von Kindern und Jugendlichen mittlerweile eine große Rolle. Auch in der Schule entwickelt sich Medienbildung zunehmend zu einer zentralen Schlüsselqualifikation. Beim Medienkompetenztag am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung wurden Lehrer, Referendare und externe Gäste im Gebrauch von Tablet & Co. im Unterricht an Grundschulen geschult.
Digitale Medien spielen in der Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen heute eine große Rolle. Fast jeder Haushalt verfügt über Smartphone, Internetzugang und Laptop. Daher müsse die Schule dieses Thema auch aufgreifen, sagte Felix Kehl, Leiter des ...