Feuerwehr

Nicht einfach zu löschender Kellerbrand in der Freiburger Schwendistraße

In der Schwendistraße brannte am frühen Donnerstagmorgen der Keller. Starker Rauch machte den Einsatz für die Feuerwehr nicht einfach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr war im Einsatz (Symbolfoto).  | Foto: Thomas Kunz
Die Feuerwehr war im Einsatz (Symbolfoto). Foto: Thomas Kunz

Am frühen Donnerstagmorgen meldete ein Anrufer der Feuerwehr, dass in seinem Haus an der Schwendistraße Rauch aus dem Keller dringe. Der Feuermelder habe Alarm gegeben. Die Berufsfeuerwehr rückte an, mehrere Trupps untersuchten unter Atemschutz die Räumlichkeiten. Das Gebäude wurde evakuiert, die Bewohner konnten in einem nahen Standort der Johanniter-Unfallhilfe untergebracht werden. Nachdem es den Einsatzkräften gelungen war, eine Tür gewaltsam zu öffnen, konnte sie den Brand in einem Kellerabteil lokalisieren und bekämpfen. Eine Person wurde durch den Rettungsdienst auf eine mögliche Rauchvergiftung untersucht, weitere Verletzte gab es nicht. Insgesamt war die Feuerwehr mit 31 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Im Bereich der Schwarzwaldstraße kam es zu Verkehrsbehinderungen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel