Nicht Diener, Königsmacher
Olaf Kather: Wer Kunden ein Erlebnis bietet, bleibt erfolgreich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der Handel in den Innenstädten kann seine Stellung gegenüber dem zunehmenden Online-Geschäft verteidigen, wenn Preis, Leistung und Service stimmen. "Wir müssen den Kunden zum König machen, damit er immer wieder kommt", sagt Olaf Kather. Der neue Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Südbaden sah bei seinem Antrittsbesuch in Emmendingen großes Potenzial für die Kreisstadt, die mit einem Jahresumsatz von 220 Millionen Euro unter den südbadischen Städten Rang 13 belegt.
Ein leistungsfähiges Sortiment und gute Serviceleistungen sind für Kather dabei entscheidend. Der klassische Einzelhändler könne heute nicht mehr nur darauf warten, dass der Kunde von sich aus zum Einkaufen kommt. "Wir sind nicht mehr Diener, sondern Königsmacher", so Kather, der dafür plädiert, ...