"Nicht der Pass, sondern der Mensch zählt"
AUSLÄNDER BEI UNS DAHEIM: Raif und Ayten Arslan, Inhaber eines Krozinger Jeansmodengeschäfts mit Änderungsschneiderei, leben seit 30 Jahren im Breisgau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (nau). Die einen sagen: "Wir sind alle überall Ausländer." Andere meinen, ihre Heimat sei schlicht da, wo sie akzeptiert werden. "Ich bin kein Türke, kein Deutscher, sondern ein Krozinger", fasst Raif Arslan sein Lebensgefühl in Worte. Und damit trifft der in Istanbul geborene Geschäftsmann, der seit fast 30 Jahren im Breisgau lebt, den Nagel auf den Kopf.
Als engagierte Mitglieder in mehreren örtlichen Vereinen und Inhaber eines Jeansmodengeschäfts mit Änderungsschneiderei sind Raif und Ayten Arslan in Bad Krozingen weithin bekannt und angesehen. Ihre Kinder Arslí (29) und Alp (21) gehören der so genannten "zweiten Generation" ausländischer Zuwanderer an. Beide sind in Deutschland geboren und aufgewachsen. Arslí hat an der Universität Karlsruhe Maschinenbau studiert und schreibt derzeit an ihrer Doktorarbeit. Alp absolviert ...