Account/Login

Nicht billig, aber eine "gute Lösung"

Die Erschließung der Kanalisation für den Langenhard soll noch in diesem Jahr begonnen werden / Rechtssicherheit für die Anlieger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Wir sind auf einem guten Weg. Das Vorhaben wird noch in diesem Jahr abgeschlossen werden". Johannes Haller, Ortsvorsteher von Sulz, ist recht zufrieden, dass die Kanalisationserschließung für den Langenhard in absehbarer Zeit angegangen wird. Die 21 Grundstückseigentümer der Eigentümergemeinschaft haben mittlerweile alle ihre Unterschrift geleistet, damit die Kanalisierung des zweiten Lahrer Hausbergs zukunftsfähig verwirklicht werden kann. Auch wenn das für jeden einzelnen zählbares Geld kosten wird, nämlich voraussichtlich 10 000 Euro.

Bislang gibt es für die 21 Häuser auf dem Langenhard noch Hauskläranlagen, für die zu fast 80 Prozent die Genehmigungen abgelaufen sind, wie Johannes Haller gegenüber der BZ erklärte. Das Landratsamt toleriert dieses ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel