Nicht aus dem Kopf zu kicken
Was von der Apartheid bleibt: Heute startet im Freiburger Koki ein Filmschwerpunkt Südafrika.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Südafrika vor der WM: Zum ersten Mal überhaupt darf ein afrikanisches Land die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten. Das Freiburger Kommunale Kino richtet den Blick aber nicht auf die Vorbereitungen zum Weltereignis, sondern in die Geschichte: Fünf Filme zeigen, wie die Apartheid das Land traumatisiert hat und bis heute nicht aus dem Kopf zu kicken ist. Als Abschluss der Südafrika-Reihe läuft dann Ende Juni der Musikfilm"U-Carmen", der Bizets Oper im Township ansiedelt.
Zum Start ist heute die preisgekrönte deutsche Dokumentation "Memories of Rain" zu sehen: Gisela Albrecht und Angela Mai porträtieren zwei Untergrundkämpfer aus dem militanten Flügel des ANC (African National Congress) – Kevin ...