Nicht auf die leichte Schulter nehmen
Rotkreuz-Kreisverband hat ein Vorbeugeprogramm gestartet, um Einsatzkräfte im Rettungsdienst möglichst lange fit zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Handballer zum Fachvortrag beim Rettungsdienst – wie passt das zusammen? Bestens, wie die 50 Rotkreuz-Mitarbeiter nach dem Referat von Armin Emrich feststellten. Der langjährige Bundesliga-, deutsche und schweizerische Handballnationaltrainer und nun Fachbereichsleiter Sport beim Oberschulamt Freiburg sprach beim DRK-Kreisverband über Motivation und Trainingslehre.
Der Emrich-Auftritt war Teil eines neuen Projekts des DRK-Kreisverbandes zur Personalentwicklung namens "Agire – alt werden und gesund bleiben im Rettungsdienst". Die Notwendigkeit liegt auf der Hand: Etwa ein Drittel aller Rettungsassistenten beim ...