Nicht alles Geplante wird auch gebaut
Eichstetter Bürgerversammlung klärt auf, welche Projekte in diesem Jahr verwirklicht werden / Neue Regeln auf Dreisambrücke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Kindergartenanbau, integratives Café, Hochwasserrückhaltebecken und Friedhof – das Jahr 2012 soll für Eichstetten ein "Jahr der Umsetzungen und Baumaßnahmen" werden, sagte Bürgermeister Michael Bruder bei der Bürgerversammlung am Donnerstagabend in der Festhalle. 2011, im vergangenen "Jahr der Planungen", habe man dafür die Weichen gestellt. Für 2013 dann werde das Motto eher "Erhaltung und Konsolidierung" lauten, stellte Bruder in Aussicht.
Über hundert Bürger, dazu die Gemeinderäte und Mitarbeiter der Verwaltung, waren gekommen, um sich über Entwicklungen in der Gemeinde zu informieren. Diese hat vergangenes Jahr einen Höchststand in ihrer Bevölkerungsentwicklung erreicht, zählte Eichstetten zur Jahresmitte doch 3345 Einwohner – ein Wert, der in diesem Jahr noch höher ausfallen wird, vor ...