Nicht alle sind für einen Kahlschlag
Kontroverse Diskussion im Planungsausschuss über die Neugestaltung vor dem Schulzentrum Nordwest / Entscheidung vertagt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Kahlschlag oder Kompromiss? Die Umgestaltung des Parkplatzes an der Vogesenstraße sorgt für eine Kontroverse. Die Stadtverwaltung beruft sich auf ein Gutachten und empfiehlt die Fällung und Neupflanzung von Bäumen, um das Areal vor dem Schulzentrum Nordwest neu zu gestalten. Die Gegner, darunter viele Anwohner, wollen nicht die Axt angesetzt sehen. Eine Entscheidung wurde am Mittwoch im Planungsausschuss vertagt.
"Das Gelände ist seit zehn Jahren ein Thema", sagte Rudolf Kothmeier in der jüngsten Sitzung. Der Projektleiter von "MehrLiN" (Mehr Lebensqualität in Nordwest) skizzierte die Entwicklung des gesamten Komplexes von einem Schulzentrum hin zu einem auch abends und an den Wochenenden belebten Areal ...