Nicht alle sind für einen Kahlschlag

Kontroverse Diskussion im Planungsausschuss über die Neugestaltung vor dem Schulzentrum Nordwest / Entscheidung vertagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Standsicherheit in Gefahr:  Baumgutach...f dem Parkplatz an der Vogesenstraße.   | Foto: Gertrude Siefke
Standsicherheit in Gefahr: Baumgutachter Herdt empfiehlt eine Fällung von 22 Bäumen auf dem Parkplatz an der Vogesenstraße. Foto: Gertrude Siefke

OFFENBURG. Kahlschlag oder Kompromiss? Die Umgestaltung des Parkplatzes an der Vogesenstraße sorgt für eine Kontroverse. Die Stadtverwaltung beruft sich auf ein Gutachten und empfiehlt die Fällung und Neupflanzung von Bäumen, um das Areal vor dem Schulzentrum Nordwest neu zu gestalten. Die Gegner, darunter viele Anwohner, wollen nicht die Axt angesetzt sehen. Eine Entscheidung wurde am Mittwoch im Planungsausschuss vertagt.

"Das Gelände ist seit zehn Jahren ein Thema", sagte Rudolf Kothmeier in der jüngsten Sitzung. Der Projektleiter von "MehrLiN" (Mehr Lebensqualität in Nordwest) skizzierte die Entwicklung des gesamten Komplexes von einem Schulzentrum hin zu einem auch abends und an den Wochenenden belebten Areal ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kurt Feger, Rudolf Kothmeier, Thomas Herdt

Weitere Artikel