Nicht alle Kassen klingeln kräftig
Nur noch einmal Weihnachten – dann öffnet das Hochrhein Center, in das die Einzelhändler des Zentrums viel Hoffnung setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Einzelhändler im Stadtzentrum äußern sich zufrieden mit dem Weihnachtsgeschäft, aber sie sehnen die Öffnung des Hochrhein Center im ehemaligen Kaufhaus Blum genauso sehnlichst herbei wie die Kinder die Bescherung. Vom im Bau befindlichen Kundenmagnet versprechen sie sich eine deutliche Belebung des Zentrums. "Der Handel ist glücklich, dass die vielen Schweizer Kunden immer noch in großer Zahl zum Einkaufen zu uns kommen. Das bringt Umsatz und entlastet", sagt Frank Sattler, der stellvertretende Vorsitzende des Gewerbevereins.
Aktionen kommen gut anGrundsätzlich sei es aber eine Tatsache, "dass langsam die Dinge um uns herum greifen: Das fing an mit der Schließung der Rheinbrücke, dann schloss das Kaufhaus Blum, und jetzt haben wir die Baustelle, wo das Hochrhein Center gebaut wird. Jeder, der in die ...