Neustart mit jungen alten Hasen
Der Thimoslauf feierte nach zweijähriger Pause sein Comeback / RSV kann als Ausrichter mit "Versuchsballon" zufrieden sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG-OBERHOF. Eine Art Wiedereinstieg gab es beim Thimoslauf über 9,7 Kilometer im Bereich von Oberhof. Nach zweijähriger (Zwangs-)Pause wurde am Samstag die elfte Auflage gestartet. Neuer Organisator war der Radsportverein Eintracht Niederhof, der das einst von Peter Winkelsträter und dem Lauftreff Einbock vorwiegend für den Breitensport gegründete Ereignis nicht sang- und klanglos in Vergessenheit geraten lassen wollte.
Es sollte ein "Versuchsballon" sein, so RSV-Präsident Wolfgang Tritschler. Daher war im Vorfeld auch relativ wenig Werbung gemacht worden. So war klar, dass auch in ...