Account/Login

Neustart der Taschengeldbörse

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Mehrgenerationenhaus Lahr bereitet eine Neuauflage der Taschengeldbörse vor. Jugendliche helfen dabei älteren Menschen oder Familien in Haus und Garten oder bei Besorgungen und erhalten dafür ein Taschengeld. Melden können sich Jugendliche ab 14 Jahren. Dann wird der Kontakt zu älteren Menschen oder Familien vermittelt, für die sie einfache Aufgaben in Haus oder Garten übernehmen – den Rasen mähen, einkaufen oder beim Umgang mit dem PC unterstützen. Die Tätigkeiten dürfen nicht mehr als zwei Stunden am Tag und zehn Stunden pro Woche umfassen. Jugendliche können sich per Whatsapp an 0157/78865253, per E-Mail an [email protected] sowie unter 07821/9105063 oder 07821/21787 melden. Sie brauchen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 14. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel