Mountainbike
Neustädter Stiebjahn gewinnt auf dem Feldberg
Langenordnacher Profi Gesamtzweiter der Trans-Schwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Der für das Team Bulls startende Neustädter Simon Stiebjahn hatte am Sonntag auf der fünften und letzten Etappe der 412 Kilometer langen Trans-Schwarzwald am Feldberg die schnellsten Beine. Er siegte knapp vor dem Gesamtsieger Hermann Pernsteiner und belegte damit nach Rang drei im Vorjahr dieses Mal Platz zwei. Dritter in der Gesamtwertung wurde Christoph Soukup, der am Sonntagmorgen beim Start in Murg mit nur einer Sekunde Vorsprung vor Stibjahn noch auf Platz zwei lag. Dann jedoch schlug der Pannenteufel zu. Soukup konnte dem Rückstand nicht aufholen.
Vorjahressieger Markus Kaufmann kurbelte auf den vierten Platz, während sich der Breitnauer Matthias Bettinger, der bislang alle elf Auflagen des Trans-Schwarzwald bestritten hat, in diesem Jahr mit dem achten Platz im Gesamtklassement zufrieden geben musste. Den Tagessieg bei den Frauen ...