Neugierige Ziegen nagen bei Nachbar

Im Hotzendwald gibt es neben Rindern, Schafen und Pferden neuerdings viele Ziegen / Oft als Spieltiere für Kinder genutzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED/OBERER HOTZENWALD. Neuerdings macht's im Hotzenwald nicht nur Muh, sondern Mäh: Die Zahl der Ziegen steigt. Immer mehr Landwirte setzen sie zum Zurückstutzen zugewachsener Flächen ein.

Das Bild des oberen Hotzenwaldes war und ist geprägt vom Wechsel zwischen Wald und offenen Flächen, auf denen vereinzelt noch kleine Rinderherden anzutreffen sind. Daneben sieht man im Winterhalbjahr immer wieder Schafweiden und in den vergangenen Jahren vermehrt Pferdekoppeln. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel