Account/Login

Neugier auf die Welt

LEUTE IN DER STADT: PH-Dozentin Hildegard Wenzler-Cremer ist im Ruhestand.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hildegard Wenzler-Cremer   | Foto: Ingo Schneider
Hildegard Wenzler-Cremer Foto: Ingo Schneider

Langweilig wird ihr nicht werden. Auch wenn Hildegard Wenzler-Cremer (66), die seit 1993 als Psychologie-Dozentin an der Pädagogischen Hochschule (PH) gearbeitet hat, nun im Ruhestand ist, gibt’s für sie viel zu tun: Vor allem als Vorsitzende des Vereins "Südwind", aber auch, weil sie ihr PH-Patenschaftsprogramm "Salam" noch begleitet. Kürzlich ist ihr Buch über "Salam" im Lambertus-Verlag erschienen, mit einer Bilanz ihre Erfahrungen.

Die Neugier auf die Welt und andere Kulturen war immer da. Zum ersten Mal ausleben konnte Hildegard Wenzler-Cremer dieses Interesse 1970, nach dem Abi: Damals reiste sie für drei Monate mit ihrem Freund und anderen Freunden auf dem Landweg nach Indien. "Das war abenteuerlich", sagt sie. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel