Neugier auf die Welt
LEUTE IN DER STADT: PH-Dozentin Hildegard Wenzler-Cremer ist im Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Langweilig wird ihr nicht werden. Auch wenn Hildegard Wenzler-Cremer (66), die seit 1993 als Psychologie-Dozentin an der Pädagogischen Hochschule (PH) gearbeitet hat, nun im Ruhestand ist, gibt’s für sie viel zu tun: Vor allem als Vorsitzende des Vereins "Südwind", aber auch, weil sie ihr PH-Patenschaftsprogramm "Salam" noch begleitet. Kürzlich ist ihr Buch über "Salam" im Lambertus-Verlag erschienen, mit einer Bilanz ihre Erfahrungen.
Die Neugier auf die Welt und andere Kulturen war immer da. Zum ersten Mal ausleben konnte Hildegard Wenzler-Cremer dieses Interesse 1970, nach dem Abi: Damals reiste sie für drei Monate mit ihrem Freund und anderen Freunden auf dem Landweg nach Indien. "Das war abenteuerlich", sagt sie. ...