Neugestaltung des Vorplatzes beim SWEG-Bahnhof wird teurer
Neugestaltung des Vorplatzes beim SWEG-Bahnhof wird teurer / Belastetes Material im Boden und zu geringe Tragfähigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Der Vorplatz des SWEG-Bahnhofs wird teurer als erwartet. Gut 40 000 Euro mehr dürften es sicher sein. Doch die Größenordnung ist noch nicht abzusehen. Bislang sind Kosten von knapp 330 000 Euro vorgesehen. Die Mehrkosten wurden im Laufe der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Mittwochabend klar. Die erste Konsequenz war, dass man die Arbeiten für die Neugestaltung flexibel ausschreibt.
Der Grund ist der gleiche wie bei eine Reihe zurückliegender Straßensanierungen: der Untergrund. Um zu wissen, wie tragfähig und wie belastet der Boden ist, wurden Proben genommen. Planer Martin Felber stellte die Ergebnisse vor. Festgestellt wurde eine Belastung durch Altmaterial. Die Schadstoffe rühren von ...