Neufeld-Süd muss Ehrenrunde drehen

Der Bebauungsplanentwurf geht erneut in die Offenlage / Es gab sieben Einwendungen von Privatpersonen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im nördlichsten Baufenster des Bereich...ilienhäuser und Doppelhäuser erlaubt.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Im nördlichsten Baufenster des Bereichs Neufeld-Süd sind laut Bebauungsplanentwurf nur Einfamilienhäuser und Doppelhäuser erlaubt. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Der Bebauungsplanentwurf für das Baugebiet Neufeld-Süd muss erneut in Offenlage gehen. Wegen geänderter Grenzen in einem Abschnitt muss der eigentlich abgeschlossene Verfahrenspunkt wiederholt werden. Eingaben von Behörden und Privatpersonen wurden bereits am Dienstagabend in der Sitzung des Technischen Ausschusses besprochen. Zusätzlich soll noch geprüft werden, ob eine direkte Gebäudehöhenbegrenzung in den Bebauungsplan eingearbeitet wird. Darüber wird in der nächsten Sitzung der Gemeinderat entscheiden.

Der Freiburger Solararchitekt Rolf Disch, der den Großteil des Geländes gekauft hat, plant eine Solarsiedlung. Nach langen Diskussionen und intensiver Bürgerbeteiligung wurde ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Andreas Schütt, Jörg Lutz, Rolf Disch

Weitere Artikel