Neues Wohnquartier nimmt Form an
Gemeinderat beschließt Aufstellung des Bebauungsplans "Roggenbachstraße", kritisiert aber Anordnung der oberirdischen Parkplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Umwandlung des ehemaligen Gardner-Denver-Firmenareals an der Roggenbachstraße in ein Wohnquartier ist einen Schritt weiter: Der Gemeinderat hat die Aufstellung des Bebauungsplans beschlossen. Kritik gab’s im Ratsrund allerdings daran, dass jetzt deutlich mehr Parkplätze an der Roggenbachstraße vorgesehen seien als in ersten Entwürfen. Dieser Punkt soll – so die Forderung mehrere Räte – nochmals auf den Prüfstand.
Um was geht es?Die Firma Binder & Blum will auf dem ehemaligen Areal der Firma Gardner-Denver an der Roggenbachstraße ein neues Wohnquartier erstellen. Die Abrissarbeiten (wir berichteten) sind bereits in Gang. Geplant sind sieben Mehrfamilienhäuser mit 154 Wohnungen unterschiedlicher Größe. Zudem soll das Bürogebäude der Firma erhalten bleiben und unter anderem für nicht störendes Gewerbe wie Büros, Praxen und Dienstleistungen genutzt ...