Neues Wohnprojekt in Umkirch will Vätern in Trennungsphasen helfen
Plötzlich zieht Papa aus: Die Caritas will vermeiden, dass der Kontakt zu den Kindern während einer Trennung abreißt. Darum wurde ein Haus eröffnet, in dem Väter zeitweise wohnen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Caritas will dafür sorgen, dass Väter ihre Kinder ausreichend sehen können. Die Männer müssen aber auch aktiv an dieser Beziehung arbeiten. Foto: Jean Kobben (stock.adobe.com)
Wenn eine Familie zerbricht, ziehen häufig die Väter aus dem gemeinsamen Haus oder der Wohnung aus. Nicht selten reißt in einem Trennungsprozess auch der Kontakt zu den Kindern ab. Das soll jetzt ein neues Projekt des Caritasverbands verhindern. In Umkirch ist ein Väter-Boarding-Haus entstanden. Dort finden sechs Väter aus dem Landkreis auf Zeit ein Dach über dem Kopf und können sich um ...