Neues Wohn- und Geschäftshaus statt der Post
Sparkasse zieht nur wenige Meter um und belegt das Erdgeschoss in dem neuen rund 3,5 Millionen Euro teuren Gebäudekomplex / Marktplatz für Post im Gespräch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Ein neues Wohn- und Geschäftshaus wird an der Stelle, wo heute noch die Post betrieben wird, das Gesicht der Kanderner Bahnhofstraße signifikant verändern. Die Investitionskosten für das Großprojekt werden auf rund 3,5 Millionen Euro beziffert. Einziehen wird die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, die wiederum ihr bisheriges Filialgebäude in unmittelbarer Nähe an einen privaten Investor verkauft. Die Post bleibt in Kandern. Im Gespräch ist ein Standort am Marktplatz.
Auf dem Areal der jetzigen Poststelle plant die Firma Kammerer Bauunternehmen GmbH mit Sitz in Efringen-Kirchen ein Wohn- und Geschäftshaus mit drei Vollgeschossen und einem Attikageschoss. Das ...