Neues Verfahren für Feldwegesanierung
Gemeinderat befürwortet die Instandsetzung von drei Feldwegen / Außerplanmäßige Kosten summieren sich auf rund 390 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Rund 390 000 Euro will die Stadt Bonndorf in diesem Jahr außerplanmäßig in die Sanierung von Feldwegen investieren. Einen entsprechenden Beschluss fasste der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend. Die zusätzlichen Ausgaben sind nach Informationen der Verwaltung durchaus zu verkraften, erwartet die Stadt doch weit höhere Gewerbesteuereinnahmen als ursprünglich geplant.
Nach den Worten von Bürgermeister Michael Scharf werden sich die Einnahmen aus der Gewerbesteuer auf rund 6,75 Millionen Euro summieren, im Haushaltsplan war man von 4,4 Millionen ausgegangen. Mitverantwortlich für die Mehreinnahmen sei eine Nachzahlung in Höhe von 992 000 Euro.Mit diesen finanziell positiven ...