Stadtgeschichte

Neues Urkundenbuch wurde in Neuenburg vorgestellt

BZ-Plus Auch für Laien interessant: In Neuenburg wurden der dritte Band des Urkundenbuchs und ein Band mit historischen Vorträgen vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stelldichein der Autoren und Herausgeb..., Ursula Huggle und Stephan Kaltwasser  | Foto: Dorothee Philipp
Stelldichein der Autoren und Herausgeber der beiden neuen Publikationen zur Neuenburger Stadtgeschichte (von links): Bürgermeister Joachim Schuster, Johanna Regnath, Heinz Krieg, Jürgen Treffeisen, Christoph Matt, Ulrich Parlow, Bertram Jenisch, Ursula Huggle und Stephan Kaltwasser Foto: Dorothee Philipp
Zwei neue Bücher stoßen weitere Fenster auf, durch die man Einblicke in die Stadtgeschichte von Neuenburg im Hochmittelalter erhält. Am Mittwoch wurde der dritte Band des Urkundenbuchs vorgestellt, in dem alle erhaltenen Urkunden seit 1292, dem Jahr der Erhebung zur Stadt, systematisch aufgeführt und in ein für Laien verständliches Deutsch übertragen sind.
Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel