Neues Theaterformat ist erfolgreich
"König Ödipus" soll als Mischung aus Theater und Musikkabarett im April 2020 im Wehrer Stadtmuseum aufgeführt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Das Experiment ist geglückt: Die Idee von Kulturamtsleiter Frank Johannes Wölfl, neue Theaterformate und Spielorte auszuprobieren, hat auf Anhieb gezündet. Dies zeigte sich beim Theaterstück "Das Fräulein von Scuderi" im Trausaal des Rathauses, der für einen Abend zum Kammertheater umfunktioniert wurde. Als Nächstes wird im April im Stadtmuseum das Stück "König Ödipus" gespielt, eine Mischung aus Theater und Musikkabarett.
Mehr Theater in den Kulturkalender der Stadt Wehr zu bringen, ist Wölfls Bestreben. Dabei setzt er auf klein besetzte, qualitativ hochwertige Stücke, die wenig Bühnenaufwand und wenige Requisiten brauchen. Tourneetheater-Gastspiele mit großen Ensembles laufen nach wie vor in der Theaterreihe der Kulturkooperation in der Schopfheimer Stadthalle.Wölfl will in Wehr kleinere ...