Neues System für ersten Trupp
Feuerwehr Neuried plant Einsatzführungsdienst / Vergangenes Jahr wurden die Wehrabteilungen 87-mal gerufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-DUNDENHEIM. Die Feuerwehr Neuried plant, einen Einsatzführungsdienst einzurichten. Dieser Dienst, gebildet aus den Zugführern, soll als Erstes zum Einsatzort fahren, um eine kurze Lageschilderung an die nachfolgenden Kräfte durchzugeben. Zudem wird sich erstmals der neu eingeführte Arbeitskreis Technik, Taktik und Einsatz treffen; darin beraten sich die bestellten Zugführer mit dem Kommandanten über technische und taktische Bereiche. Darüber informierte Kommandant Ralf Grim bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Neuried.
Die Wehrabteilungen der Gemeinde sind vergangenes Jahr zu 13 Bränden gerufen worden. Dazu kamen 42 technische Hilfeleistungen sowie 18 Einsätze wie zum Beispiel Sicherheitswachen und Absperrdienste bei Veranstaltungen. Zwölf Mal mussten sie ...