Neues Schnittmuster
Veränderungen für Fluren und Wege durch Bau der A 98 / Murgs Gemeinderat stimmt Plänen zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. "Ich sage Ihnen jetzt, welche Beschlüsse ich gerne von Ihnen hätte", erklärte Klaus-Konrad Umbreit vom Amt für Flurneuordnung im Landratsamt den Murger Gemeinderäten halb scherzhaft, als er ihnen zusammen mit Markus Karle die Pläne für die Flurneuordnung im Zuge des Baus der A 98 vorstellte. Einstimmig folgten die Mandatsträger seinen Vorschlägen und schufen damit die rechtlichen Voraussetzungen für die Arbeiten, die 2010 beginnen werden. Auf die Gemeinde kommen Kosten von 68 000 Euro zu.
Umbreit und Karle fassten die Maßnahmen, die in einem 32 Seiten starken Bericht akribisch aufgeführt sind, in einem kurzen und bündigen Referat zusammen. Das gesamte Flurbereinigungsgebiet auf Laufenburger und ...