Neues Sanierungsgebiet für Lahr?

Die geplante Aufwertung des Urteilsplatzes mit Verkehrsberuhigung von Kaiser- und Friedrichstraße könnte dies mit sich bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Aufwertung der Kaiser- und Friedrichstraße mit Urteilsplatz gilt als wichtiges kommunalpolitisches Anliegen. Die Stadt strebt deshalb an, bis Ende dieses Jahres die Pläne dafür so weit fertig zu haben, dass beim Regierungspräsidium entsprechende Förderanträge gestellt werden können. Demnächst, so Baubürgermeister Langensteiner, wird mit dem Regierungspräsidium abgeklärt, welche Fördertöpfe für Lahr in Frage kommen.

Der Besuch des Regierungspräsidenten Mitte November 2004 und die dabei geäußerte Zusage, dass Lahr außerordentliche Hilfen für diverse Projekte erhält, bringt die Diskussion um die Neugestaltung des Straßenabschnitts voran. Dies ist auch im Interesse ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel