Wohnungspolitik
Neues Referat der Stadt Freiburg soll Maßnahmen gegen die Wohnungsnot koordinieren
Freiburg soll ein Referat für bezahlbares Wohnen bekommen – und bis Ende 2019 soll es keine Mieterhöhungen bei der städtischen Wohnungsgesellschaft Stadtbau geben. OB Martin Horn will die Wohnungspolitik zur Priorität machen.
Fr, 9. Nov 2018, 10:31 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wohnen wird das zentrale politische Thema der nächsten Jahre sein", sagt Oberbürgermeister Martin Horn. Als Grundlage für alle Entscheidungen hat die Stadtverwaltung nun einen umfangreichen Über- und Ausblick zu allen Aspekten der Wohnungspolitik zusammengestellt.
Wenn der Oberbürgermeister, der Bürgermeister für Liegenschaften und Wohnungswesen, der Bau- und der Sozialbürgermeister gemeinsam auftreten und sich hochkarätige Amtsleiter dazusetzen, dann ist das ein Signal: Jetzt wird’s wichtig! Und tatsächlich ging es am Donnerstag um ein Thema, das wohl kaum jemanden in ...