Neues Leitungsnetz hat seinen Preis
Finanzausschuss beschließt erneut höhere Frischwasser- und Abwassergebühren / Hohe Investitionen fürs Wasserkonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die schlechte Nachricht aus dem Finanzausschuss zuerst: Es gilt, sich für 2016 und 2017 auf steigende Wassergebühren einzustellen. Die gute Nachricht: Mit künftig 2,47 Euro pro Kubikmeter Frischwasser (bislang 2,44 Euro) und 2,68 Euro beim Abwasser (plus 21 Cent) sowie 56 Cent als Niederschlagsgebühr (plus 9 Cent) fällt die Steigerung recht moderat aus. Dies sei umso bemerkenswerter, als die Gemeinde im Wasserbereich gerade jede Menge Geld in die Hand nimmt, meinte Stefan Kasteel von der Beratungsfirma Alleva.
In Schlächtenhaus und Hofen ist gut zu beobachten, welchen Aufwand die Gemeinde treibt, um das Wasserkonzept umzusetzen und die Versorgungssicherheit für die Teilorte bis ...