Neues Leben im Berghotel in Sicht
Vier einheimische Investoren haben das seit 2002 leer stehende "Berghotel Kandel" gekauft / Restaurant soll noch im Herbst öffnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Knapp vier Jahre nach seiner Schließung soll das "Berghotel Kandel" wieder zu neuem Leben erweckt werden. Eine aus vier einheimischen Geschäftsleuten bestehende Investorengruppe hat das Hotel auf dem Waldkircher Hausberg gekauft. Noch in diesem Jahr soll es wieder in Betrieb genommen werden. "Wir wollen verhindern, dass das traditionsreiche Kandelhotel eine Ruine wird", sagt Johannes Roth, Steuerberater aus Waldkirch.
Gemeinsam mit den in Waldkirch lebenden Geschäftsleuten Wilfried Eble und Heribert Scholz sowie mit Ulrich Reichenbach, Metzgermeister in Glottertal, hat Roth die "Kandel Berghotel GmbH" gegründet.Die Gesellschaft soll das derzeit leer stehende Hotel künftig führen. In dem Haus, das ein Nachfolgebau des 1884 errichteten Kandelgasthauses ist, sollen nach Angaben der ...