Neues Jahr, alte Probleme
JAHRESRÜCKBLICK: In Sasbach wurden 2019 einige Diskussionen begonnen, die auch 2020 fortgeführt werden müssen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. 2019 war für die Gemeinde Sasbach eher ein Jahr der kontinuierlichen Weiterentwicklung und der vielen kleinen Ereignisse. Doch auch kommunalpolitisch ging manches voran - zum Beispiel die Sicherung der ärztlichen Versorgung. Mit Franz Orthmayer und Rimma Ilyasova gibt es wieder eine neue Hausarzt-Praxis am Ort. Zum Jahresende gab es auch finanziell gute Nachrichten: Das Jahr 2018 brach alle Rekorde, verkündete Kämmerer Karl Ehrlacher in der letzten Ratssitzung seiner 42-jährigen Amtszeit.
» Novum bei der KommunalwahlDie Kommunalwahl fand in Sasbach erstmals ohne unechte Teilortswahl statt. Das Ergebnis: Für den Kernort nahmen fünf Räte am Ratstisch Platz, aus Jechtingen kommen ebenfalls fünf Räte, aus Leiselheim zwei. Die Freie Wählervereinigung gewann am stärksten und errang gute 50 Prozent der Stimmen, die Freie Bürgerliste kam auf gut 49 Prozent. Ortsvorsteherin in Leiselheim ist weiterhin Liane Müller, ihr Jechtinger ...