Neues im "großen Ortsteil"
Die Buchholzer nahmen natürlich gleich mal die künftige Große Kreisstadt auf die Schippe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (cri). Auf eine Anzeige im Buchholzer "Blättli" hatte sich Peter Moser beworben. Ein "standhafter stattlicher Mann für unterhaltsame Stunden" sei dort gesucht worden. Freilich habe ihn die vielversprechende Annonce interessiert, doch beim ersten Treffen im "Löwen" stellte sich heraus, dass es sich um den "Ansager" für den Hexenabend handle. So stand nun ’s Mosers Peter auf der Bühne und durfte die bunte Narrenschar begrüßen.
"Die Hex isch do" hieß es bei den Schlosshexen und im weiten Rund der Festhalle hatte auch Frau (Ober-)Ortsvorsteherin Fränzi Kleeb, flankiert von Fans und Stadträten, Platz genommen. Ja, vielleicht kriegen die Buchholzer künftig einen Oberortsvorsteher, das entsprechende Ortsschild ...