Account/Login

Offenburg

Neues Großklinikum: Standort Holderstock geht als Favorit ins Rennen

Bei der ehemaligen Holderstock-Kaserne, auf freiem Feld zwischen Bohlsbach und Bühl, sieht die Offenburger Stadtspitze den besten Standort für ein Großklinikum nach 2030.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Blick geht von Bohlsbach über die ...ich die ehemalige Holderstock-Kaserne.
1/2
Der Blick geht von Bohlsbach über die Felder nach Bühl. Hier könnte das neue Großklinikum ab 2030 entstehen. Im Rücken des Fotografen befindet sich die ehemalige Holderstock-Kaserne.
Die Offenburger Stadtverwaltung hat vier Standorte für ein mögliches Offenburger Großklinikum für die Zeit nach 2030 vertieft untersucht. Am Montag, 14. Mai, wird sie diese Auswahl dem Haupt- und Bauausschuss des Gemeinderats vorlegen. Dieser soll dann über die Standortempfehlung entscheiden. Die Stadtverwaltung selbst favorisiert Standort 3 bei der ehemaligen Holderstock-Kaserne.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel