Neues Gesicht für Umkirchs Mitte
Drei Fachbüros sollen Pläne für die Ortsdurchfahrt entwerfen / Gemeinderat bezweifelt Sinn einer Jury / Carport am Gutshof.
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Der Verkehr durch die Ortsmitte ist deutlich weniger geworden, vor allem der Schwerlastverkehr. Um so mehr fällt die Trostlosigkeit der Ortsdurchfahrt ins Auge: Graue Hauswände, kaum Grün am Wegrand. Dies soll sich ändern. In einem Jahr, so rechnete Bürgermeister Walter Laub im Gemeinderat vor, könne mit der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt begonnen werden.
Der Gemeinderat beschloss dazu drei städtebauliche Planungsbüros einzuschalten. Es geht um den Bereich der Gottenheimer Straße und der Hauptstraße bis zur Hugstetter Straße. Zentrum der Neuplanung ist die Kurve zwischen Gottenheimer und ...