Neues Gesicht für die Neunlindenschule in Ihringen
Das Schulareal soll für etwa 9,1 Millionen Euro umgestaltet werden. Die Fertigstellung ist für 2018 geplant
Fr, 26. Sep 2014, 16:08 Uhr
Ihringen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Mit Einführung der Gemeinschaftsschule (GMS) in Ihringen muss auch das gesamte Areal der Neunlindenschule schrittweise saniert werden. In seiner jüngsten Sitzung stellte der Ihringer Gemeinderat dafür die Weichen. Einstimmig wurde das vorgestellte Grobkonzept mit Kostenschätzung gebilligt und die Verwaltung beauftragt, auf dieser Grundlage weiter zu arbeiten.
Der Freiburger Architekt Reinhard Böwer stellte die Pläne für den Umbau und die Erweiterung der Schule vor. In dem Konzept enthalten sind auch die Sanierung und Vergrößerung des Foyers der Kaiser-stuhlhalle, der Neubau einer Kleinsporthalle sowie des Jugendzentrums und der Bau von Sportanlagen im Außenbereich. Die ...