Neues Gesicht für die Hauptstraße
Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen in die Sanierung der Innenstadt rund 10 Millionen Euro investiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

HERBOLZHEIM. Der Startschuss für die Sanierung der Hauptstraße ist gefallen. Nachdem das Land Fördermittel von einer Million Euro zugesagt hatte, stellten Bürgermeister Ernst Schilling, die Planer sowie die beiden Landtagsabgeordneten Dieter Ehret und Marcel Schwehr das Projekt am Freitagmorgen im Rathaus vor. Mindestens fünf Jahre wird es dauern, bis die Ortsdurchfahrt auf Vordermann gebracht ist.
Bürgermeister Schilling geht von Investitionen in einer Höhe von zehn Millionen Euro aus, die der Innenstadt ein neues Gesicht geben sollen. In vier Etappen wird saniert. Begonnen wird an der Ortseinfahrt aus Richtung Kenzingen. Der erste Abschnitt endet bei der Einmündung der Friedrich Straße. Der Zweite ...