"Neues Gesicht für den Jugendclub"
BZ-INTERVIEW MIT DOMINIK KRAKUTSCH: Mit einer Gruppe Jugendlicher wird eine Neuöffnung des Bötzinger Jugendclubs angestrebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Seit den zurückliegenden Sommerferien ist der Bötzinger Jugendclub geschlossen. Um die traditionsreiche, aber nicht unumstrittene Jugendeinrichtung wieder mit Leben zu füllen, fand auf Einladung der Gemeindeverwaltung eine Zukunftswerkstatt statt. Unser Mitarbeiter Mario Schöneberg sprach mit dem Bötzinger Kinder- und Jugendreferenten, dem Diplom-Sozialpädagogen Dominik Krakutsch (28), über die Probleme beim Jugendclub und mögliche Lösungsansätze.
BZ: Herr Krakutsch, seit Mitte 2007 ist der Jugendclub geschlossen, warum?Krakutsch: Ursprünglich gab es die Idee, den Jugendclub in den Sommerferien zu renovieren. Doch dann sind rund zehn Mitglieder aus dem Komitee, dem ...