Neues Gesicht für altes Höllstein
Bauvoranfrage für Merianhäuser-Areal mit CDU-SPD-Mehrheit befürwortet / Gemeinschaft: "Schlüssiges Konzept kaputtgeplant"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Von einer gefälligeren Lösung sprach die CDU, von einer Aufwertung des Ortskerns die SPD, von einer städtebaulichen Katastrophe und "Erpressung der Bauherrin" sprach die Gemeinschaft, die im Gemeinderat die abgespeckte Bauvoranfrage für das "Merianhäuser"-Areal in Höllstein (Friedrichstraße 15 – 19) ablehnte, bei der Abstimmung aber mit 11:8 unterlag.
Der vorgelegte Entwurf sieht nur noch drei statt vier große Einzelgebäude vor. An Stelle des vierten Gebäudes ist zur Straße hin jetzt ein eingeschossiges Kiosk-Häuschen mit Flachdach ("begrünt") und Tiefgarageneinfahrt vorgesehen. Auf einem ...