Neues Finanzamt für Offenburg
Land lässt Großkomplex entlang der Unionrampe planen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Statt einer millionenschweren Sanierung der maroden Amtsgebäude in der Oststadt plant das Land einen Neubau des Finanzamtes Offenburg. Das gab Amtsleiter Klaus Thomas Teufel am Rande einer Pressekonferenz auf BZ-Anfrage bekannt. Wird das nötige Geld bewilligt, könnte schon 2018/19 mit dem Bau begonnen werden. Der in drei Abschnitten geplante Bürokomplex soll entlang der Unionrampe auf dem bisherigen Parkplatz des Amtes entstehen und um die Ecke bis in die Zeller Straße reichen.
"Wir geben das typische Finanzamtsbild ab – ganz verstaubt", scherzt Klaus Thomas Teufel und zeigt auf die Baustelle im Erdgeschoss des alten Finanzamtsgebäudes an der Ecke Rammersweierstraße/Zeller Straße. Doch der ...