Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In der Gemeinderatssitzung war man sich einig über die Beschaffung eines neuen Löschgruppenfahrzeugs für die Feuerwehrabteilung Wehrhalden-Großherrischwand. Die Verwaltung wurde beauftragt, die Ausschreibung durchzuführen. Für das Fahrzeug wurden bereits Fördermittel beantragt: Im August 2024 wurde eine Investitionshilfe aus dem Ausgleichsstock in Höhe von 200.000 Euro und im Juli 2024 96.000 Euro aus der Zuwendungsrichtlinie Feuerwehrwesen bewilligt. Laut Förderbescheid muss spätestens zehn Monate nach dessen Bestandskraft der Auftrag erteilt werden, erklärte Bürgermeister Christian Dröse. Das gleiche Fahrzeug wurde für die Abteilung Hogschür beschafft. So kann die Ausschreibung eins zu eins übernommen werden, fuhr Dröse fort. Die Beschaffung ist abgeklärt mit dem Gutachter, der den Brandschutzbedarfsplan erstellt hat, so der Rathauschef weiter. Der Brandschutzbedarfsplan soll in der nächsten Gemeinderatssitzung vorgestellt werden.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr