Jahresrückblick in Wyhl
Neues Bürgerhaus mit Bücherei
JAHRESRÜCKBLICK IN WYHL: Gemeinde entwickelt sich kontinuierlich weiter / Umbau der alten Schule kostete 1,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Die Gemeinde Wyhl mausert sich seit Jahren. Beharrlich, zielstrebig und unaufgeregt stellen Gemeinderat, Bürgermeister und Verwaltung die Weichen für die weitere Entwicklung des Ortes. Und auch in diesem Jahr hat die Gemeinde wieder einen Meilenstein geschafft und ein Großprojekt vollendet: Im November wurde das neue Bürgerhaus samt Bücherei eingeweiht. Weitere Projekte wurden angestoßen.
Rund 1,4 Millionen Euro hat der Umbau und die Sanierung der 250 Jahre alten Schule an der Hauptstraße 6 gekostet. Erklärtes Ziel war es, das unter Denkmalschutz stehende, ortsbildprägende Gebäude zu erhalten und entsprechend der heute geltenden Standards zu sanieren. Und das sei zu 100 Prozent gelungen, erklärten die Gäste ...